-ABGESAGT - Queerer Aktivismus

Ein Workshop

—Leider müssen wir den Workshop absagen. Die anschließenden Veranstaltungen finden trotzdem statt.

 

Seit der Öffnung der Ehe für Homosexuelle und der Einführung des diversen Geschlechtseintrags kommt von Menschen außerhalb der LGBTIAQ*-Community oft die Frage, was wir denn noch wollen. Es sei doch jetzt alles erreicht. Dass es noch viele Punkte gibt, an denen queere Menschen benachteiligt und diskriminiert sind, ist für die Community nichts neues. Im Workshop möchten wir gemeinsam mit euch herausfinden, wie man sich für queere Themen einsetzen kann und was eure Forderungen sind! Im Anschluss des Workshops gibt es die Möglichkeit, die erarbeiteten Themen und Forderungen direkt mit Politiker*innen des Landtags zu diskutieren.

Ihr habt Lust, euch mit einzubringen und für queere Themen aktiv zu werden?
Dann meldet euch gleich an!

Die wichtigsten Infos:

  • 12.09. 12-15 Uhr
  • Im Burggraben der Moritzburg
  • für junge Queers von 14 bis 27 Jahren
  • Fahrtkosten innerhalb von Sachsen-Anhalt können nach Rücksprache anteilig erstattet werden. 
  • Bitte meldet euch vorher an

Eine Veranstaltung geförder durch das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt

Nächste Termine

Okt
19
Mo
Queer and the City
Okt 19 – Okt 24 ganztägig Berlin
Queer and the City @ Berlin

Eine Woche queeres Berlin entdecken

Zu unserem 10-jährigen Jubiläum möchten wir gemeinsam mit euch die Hauptstadt unsicher machen!

Wir laden euch ein, mit uns die LGBTIAQ*-Szene Berlins zu erkunden. Dabei werden wir in einem bunten Angebot zum Beispiel spannende Einblicke in die Geschichte von Queers in Berlin, über Queer Politics, Engagement gegen Diskriminierung und vieles mehr bekommen. Außerdem werden wir queere Zentren und Orte in Berlin kennen lernen, queere Kultur und ein Musical besuchen.

Vor allem aber soll es eine Wochenende von und für Queers werden, in der wir gemeinsam eine tolle Zeit erleben und andere queere Menschen kennen lernen.

Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du unter:

https://lambda-mdl.de/angebote/queer-berlin/

Dez
4
Fr
4. Queernect- queeres Bildungs- und Vernetzungstreffen
Dez 4 um 16:00 – Dez 6 um 13:30 Jugendherberge Naumburg

4. queeres Jugendbildungs- und vernetzungstreffen in der Jugendherberge Naumburg

Unter dem Thema “Flucht und Migration” findet im Dezember 2020 die vierte queere Jugendbildungs- und vernetzungsfahrt in Naumburg statt.

Infos und Anmeldung findest Du unter:

www.lambda-mdl.de/angebote/queernect

Social media

Du findest uns auf den verschiedenen Social Media Plattformen. Nutze einfach die Button und gelange zu unseren Auftritten!

Newsletter

Gemeinsam mehr