Creativity

Innovation

Originality

Imagination

 

Salient

Salient is an excellent design with a fresh approach for the ever-changing Web. Integrated with Gantry 5, it is infinitely customizable, incredibly powerful, and remarkably simple.

Download

Queernect

Queernect steht für Vernetzung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im LGBTIQ*-Bereich in Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Das Projekt bietet jungen Queers eine Plattform in Form eines Safespace sich mit anderen Queers über ein Wochenende zu treffen, vernetzen und kennenzulernen.

Zudem bieten wir im Rahmen des Wochenendes auch immer die Möglichkeit an themenbezogenen Workshops zu besuchen. Die Themen richten sich nach euren Interessen. Darüber hinaus dient das Wochenende der Vernetzung und dem Kennenlernen anderer queerer Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Vor Allem soll viel Spaß das Wochenende begleiten.

Alle Infos auf einen Blick:

  • 02.09.-04.09.2022 in Benneckenstein (Harz)
  • Unterbringung in Mehrbettzimmern oder Zelten
  • Gesamte Unterkunft nur für unsere Gruppe
  • TN* Beitrag 20,00 € in VP
  • Anteilige Fahrkostenerstattung von TN* aus Sachsen-Anhalt (nach Absprache)
  • noch 12 Plätze verfügbar
  • Anmeldestopp: 05.08.2022

QUEER.NACHHALT.LAND

Zur diesjährigen Queernect treffen wir in Benneckenstein im Harz und wollen uns ein Wochenende mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen. Wir werden uns selbst versorgen, dabei so regional und saisonal wie möglich bleiben und die ein oder andere Mahlzeit über dem Feuer kochen. Dabei können wir auch gleich zusammen herausfinden, was man noch so alles auf dem Feuer machen kann, ohne Strom zu verbrauchen. Außerdem wird es Workshops zum Thema Nachhaltigkeit geben, sodass wir alle mit neuem Wissen und Methoden nach Hause gehen. Ganz nebenbei können wir noch die Natur im Harz erkunden.

In unserer Unterkunft habt ihr die Wahl, ob ihr in einem Mehrbettzimmer im Haus schlaft oder das Zelt nebenan aufschlagt. Das Wochenende soll so viel Draußenzeit wie möglich bereitstellen, aber wir wollen auch, dass ihr euch wohl fühlt. Wenn ihr kein Zelt habt, aber gerne draußen schlafen möchtet, finden wir dafür auch eine Lösung.

Natürlich soll neben dem ganzen Draußensein und nachhaltig Leben noch genug Zeit zum Kennenlernen und Connecten sein. Dafür werden sich die Abende am Lagerfeuer mit Musik und Spielen auch bestens anbieten.

Wir freuen uns auf ein Wochenende in der Natur mit euch! Um dabei  zu sein, musst du nur das Anmeldeformular unten nutzen.

Corona-Hinweis: Wir achten immer auf den Gesundheitsschutz aller Personen im Rahmen der Pandemie, deswegen werden wir auch hier die zu dem Zeitpunkt gültigen Eindännungsverordnungen beachten und euch entsprechend auf dem Stand halten.

Anmeldformular

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch:

Gefördert durch
Links
Gemeinsam mehr Erreichen!